Aktuelles Background Branchen Kommissionen Service
Impressum
ifK-Rechtschutz für
Kultur-Freiberufler
Jetzt im Mitgliedsbeitrag enthalten!
Grußwort ARAG
 
   

Über den eigenen Tellerrand hinaus...

Die Probleme, von denen unsere Kultur-Freiberufler hierzulande geplagt werden, sind auch anderorts nicht neu. Doch im Gegensatz zur Bundesrepublik Deutschland wurden in einigen Nachbarstaaten bereits Konzepte erstellt und Modelle schon umgesetzt.
Die Frage ist nun: Inwieweit können solche Programme bei uns eingesetzt, was kann adaptiert und was müsste modifiziert werden?

  • Im australischen Bendigo hat die Kultur allgemein einen höheren Stellenwert als hierzulande. Das ergibt sich aus der Korrespondenz zwischen der Künstlerin Marianne Midelburg und der ifk-Geschäftsstelle.
    mehr >>

  • Städte- und Gemeindepartnerschaften nutzen:
    Ausstellung mit Werken deutscher Künstler aus dem Landkreis Göppingen im Rathaus von Pessac geplant.
    mehr >>

  • Soziale Netzwerke im Internet, akademische Communities, wissenschaftliches Publizieren. - “academici. The Virtual Academy”
    mehr >>
 
Ansprechpartner
Wolfgang Klein